powered by
Startseite   Autos   mein Maserati
Fahrbericht Maserati 222 4v
powered by

Fahrerlebnis ohne Abkürzung!

Am Samstag d. 4. November 2001 hatte ich den ersten Kontakt. Am 19. gehörte er mir und am 20. November sass ich das erste Mal als Eigentümer in einem, meinem Maserati.
Die ersten Meter legte ich sehr zurückhaltend, zusammen mit dem Nocheigentümer auf der Probefahrt zurück. Bereits warm gefahren, konnte ich dem 222 bei der ersten Gelegenheit die Sporen geben. Nicht das ich das Pedal durchs Bodenblech getreten hätte, aber meinen sanften, doch bestimmten Druck quittierte der Wagen mit einer unerwarteten Beschleunigung und ausbrechendem Heck. "Bei diesen Temperaturen brauchen die Reifen recht lange um Grip aufzubauen", sagte mein Mitfahrer. UUPPS! Ähnliche Sätze kannte ich bisher nur aus Formel-1 Reportagen, und jetzt sass ich in einem PKW, bei dem der Reifengrip... ! 
Inzwischen habe ich die ersten 1000km zurückgelegt. Die Fahrleistungen sind beeindruckend, selbst bei 230km/h führt der Tritt aufs Pedal noch zu enormen Vortrieb. Hat man dann mal angehalten, ist die 100km/h Marke nur 5,7 Sekunden entfernt. Auch wenn der 222 sehr gutmütig im Fahrverhalten ist, sollte man schon wissen was man tut, damit der Ritt auf 279 Cavalli auch genossen werden kann und dann brilliert der Maserati mit unvergleichlichem Erleben, jedes ESP etc. wäre hier völlig fehl am Platz. 
Wenn es nach mir ginge, würde dieses Auto nicht Auto heissen, sondern SPASS.


 
 
Mein Maserati
Maserati-Story
Biturbo-Story
Maserati-Forum
Maserati-Links
Maserati-Register


Startseite   Autos   mein Maserati

©Copyright Manfred Erdmann 2002, Schutzvermerk DIN34 beachten, Manfred.Erdmann@t-online.de - 04. Jan. 2002
liebe, gedichte, lyrik, liebesgedichte, bremen, poesie, texte, gedicht, lyrik, autor, autoren aus bremen, leidenschaft, liebe, gedichte, lyrik, liebesgedichte, bremen, gedichte, poesie, texte, lyrik, autor, autoren aus bremen, leidenschaft, liebe, gedichte, lyrik, liebesgedichte, bremen, poesie, texte, gedichte, lyrik, autor, autoren aus bremen, leidenschaft, liebe, gedichte, lyrik, liebesgedichte, bremen, gedichte, lyrik, autor, autoren aus bremen, poesie, texte, leidenschaft,