powered by
Maserati-Story    Biturbo-Story
Die Biturbo - Limousinen
powered by
Notepad


 
Biturbo Karosserievarianten:
Coupé (2+2-Sitzer)
Spyder (Cabrio, 2-Sitzer)
Limousine (4-Türer)
Die Motoren
Kraft und Luxus!
Ambiente_mit_Extremdynamik.
Die Maserati Biturbo-Limousinen 
Modell
_Bauzeit_
___Motor___
PS
Stückzahl
420
1982-1985
V6-2,0L 3V
185
2850
420S
 
V6-2,0L 3V
210
260
425
1983-1985
V6-2.5L 3V
200
2400
430
1985-1987
V6-2.8L 3V
248
990
420i
1986-1988
V6-2.0L 3V
185
1150
420Si
1986-1988
V6-2.0L 3V
220
550
422
1988-1990
V6-2.0L 3V
220
980
430
1992er_Ver.
1992-1993
V6-2.8L 3V
225
280
4.24v
1991-1993
V6-2.0L 4V
245
1150
430.4v
1992-1993
V6-2.8L 4V
279
??
         
Die Zahlen stammen aus unterschiedlichen Quellen. Die jeweils höhere Stückzahl wurde gewählt. Verlässlichere Zahlen sind nicht erhältlich.
Die Vierer als Limousine zu bezeichnen ist fragwürdig. Von sportlichen Fahrern eher gemieden, bieten Sie ein besseres Handling als die Coupés und sind nahezu gleich schnell. Die Unterschiede liegen in der etwas längeren und höheren Karosserie, sowie der vier Türen. Die zuletzt produzierten 4.24v und 430.4v können so manchen modernen Sportwagen in arge Verlegenheit bringen. Der seit 1994 gebaute Quattroporte ist ein wahrer "Wolf im Schafspelz."

Maserati-Story    Biturbo-Story

©Copyright Manfred Erdmann 2001, Schutzvermerk DIN34 beachten, Manfred.Erdmann@t-online.de - 10. Dez. 2001
maserati biturbo 222 4v spyder spider 224 228 422 418 430 22.4 22.8